Aktuell

CVP Parolenspiegel & GV 2019

Mit einem dreifachen JA steht die CVP Kloten hinter allen Abstimmungsvorlagen.

Die liberal-soziale CVP Kloten setzt sich für den Wirtschaftsstandort Schweiz und gleichzeitig für starke Sozialwerke ein. Die Partei begrüsst deshalb diese Konsensvorlage in Form eines Steuerpakets mit einem sozialen Ausgleich. Die Reform der Unternehmensbesteuerung ist nicht nur für Kloten sondern den gesamten Kanton Zürich von hoher Bedeutung. Gleichzeitig unterstützt die Partei den Beitrag zur Sicherung der AHV-Renten, welche uns die nötige Zeit für die dringend nötige strukturelle Reform der Altersvorsorge gibt. JA zum Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung.

Sind wir geografisch und wirtschaftlich ein Teil Europas? Ja! Durften wir bei der Änderung der Waffenrichtlinien mitwirken und unsere geliebte Schweizer Waffentradition darin berücksichtigen? Ja! Nutzen wir die Vorteile einer grenzüberschreitenden Polizeiarbeit zum Schutz der Schweizer Bevölkerung? Ja! Verbessert sich bei Annahme dieser Vorlage der Schutz vor Waffenmissbrauch? Ja. Ergeben sich für irgendwelche Schützen dadurch nennenswerte Nachteile? Nein. Die CVP bekennt sich damit klar zu den bilateralen Verträgen und zu Schengen/Dublin. Damit wird die Sicherheit in der Schweiz erhalten. JA zur Änderung der EU-Waffenrichtlinie.

Das heute 18-jährige (!) Container-Provisorium muss weg – einerseits altershalber, anderseits weil die Pigna dort anbaut. Die im Provisorium lebenden Asylbewerber bleiben hier und die Stadt Kloten muss Ihnen eine Unterkunft bereitstellen. Eine Stadtwohnung ist unrealistisch und für den Steuerzahler zu teuer. Eine Kollektivunterkunft hat sich bewährt und soll an derselben Stelle entstehen. Ein massiver, zweckmässiger, flexibel (um-)nutzbarer und ausbaubarer Bau kombiniert die Vorteile für alle Betroffenen. Die CVP Kloten empfiehlt einstimmig ein JA zum Neubau der Asylbewerber Kollektivunterkunft.

Nebst den Abstimmungsparolen hielt die CVP Kloten die jährliche Generalversammlung im Restaurant 8302 mit anschliessendem Apéro Riche. Die Mitglieder bedankten sich applaudierend bei dem wiedergewählten Parteivorstand für Ihre Arbeit im vergangenen Politjahr.

Kantonsratswahlen 2019

Die CVP Bezirk Bülach mit Kantonsrätin Kathrin Wydler, Regierungsrätin Silvia Steiner, Klotener Stadträtin Gaby Kuratli und Dalibor Trifunovic bedanken sich für Eure Stimmen!